navigation
erledigt
 Stadtmelder  30.06.2020
Diverses

Lärmemission beim Stadtweier

Beschreibung
Die Lärmemission durch „Gäste“ rund um den „Stadtwei(h)er“ hat stark zugenommen (so meine subjektive Wahrnehmung). Die Nachtruhe ab 22 wird bei schönem Wetter grundsätzlich nicht eingehalten. Das primitive Geschrei ist sehr störend.
Als Bewohner der Altstadt freue ich mich über Besucher die die Stadt geniessen, auch habe ich nichts gegen Geplauder und Beisammensein auf dem Marktplatz. Ich bin aber der Meinung, dass rund um den Weiher die Nachruhe genauso eingehalten werden muss wie in einem anderen Wiler-Wohnquartier.
Meine Frage ist, warum wird die Einhaltung selten kontrolliert und nicht durchgesetzt ?
Adresse
Marktgasse 82, 9500 Wil

Antwort
30. Jun. 2020, 07:02 Uhr
Besten Dank für Ihre Meldung. Wir werden Ihnen eine Antwort zukommen lassen.
Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass der Stadtmelder grundsätzlich für Meldungen betreffend Instandhaltung der Infrastruktur gedacht ist. Für Anliegen genereller Art sind weiterhin die üblichen Kanäle zu verwenden.
Freundliche Grüsse. Ihre Stadt Wil

powered by anthrazit